Beatrice Reszat

Mutmachbuch für Träumer

… denn hinterm Horizont geht's weiter! Mit einem Vorwort von Udo Lindenberg

Klappenbroschur, zweifarbig, 336 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
17,99 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-021-3, WG 1481

Setz die Segel, da draußen warten deine Träume

 

Träume sind die Sterne am Himmel unseres Lebens. Ohne sie wäre immer dunkle Nacht! Die Frage ist nicht, ob wir Träume haben. Die Frage ist, ob wir unseren Mut zusammennehmen, die Segel setzen und zu einem großen Abenteuer aufbrechen: das Abenteuer, unsere Träume zu leben! Beatrice Reszat, erfolgreiche Songtexterin für Udo Lindenberg und Peter Maffay, macht Mut und beflügelt. Und zeigt ganz praktische Tipps, wie wir erkennen und erreichen, was wir wirklich wollen.

 

Wir alle können einen Mutmacher brauchen, der uns hilft, wieder an unsere Träume zu glauben und sie Realität werden zu lassen. Da sind die Menschen, die noch gar nicht recht spüren können, was sie wirklich wollen. Dann gibt es die Unentschlossenen, denen das Quäntchen Mut fehlt. Die Traurigen, die ihren Glauben an sich selbst verloren haben. Und die, die Angst haben, dass die Rosinen in ihrem Kopf zu groß sind, um wahr werden zu können. 
»Für sie alle habe ich dieses Buch geschrieben. Denn ich weiß, wie sie sich fühlen. Heute kann ich sagen: Ich bin eine erfolgreiche Träumerin. Aus den vielen Steinen, die in meinem Weg lagen, habe ich mir ein wunderbares Haus gebaut.«


»Bea ist eine ganz spezielle Text-Expertin! Mit Gefühls-Tieftaucher-Lizenz! Unser Song ›Hinterm Horizont geht’s weiter‹ ist und bleibt für mich immer DER Song. Da kommt so schnell nix hin!!«                      Udo Lindenberg

 



»Mein Buch wirkt wie eine kräftigende, aufbauende Infusion, wenn der Träumer müde wird, sich alleine fühlt oder fürchtet, dass er es vielleicht doch nicht schafft. Dann wird ihm das Buch zeigen, dass es etwas in ihm gibt, das stärker ist als alle Schwierigkeiten.«                  Beatrice Reszat


 

»Träume waren in meinem Leben immer wichtig! schon als ich noch ein kleiner Hosenmatz war und in der miefigen, piefigen Schnarchstadt Gronau auf den Blecheimern rumtrommelte, war klar, dass es für mich nur einen einzigen Berufswunsch gibt: ein großer Popstar werden! Mit meinen Träumen und Visionen hab ich meinen schlafenden Vulkan täglich gefüttert!« Udo Lindenberg


Nachrichten und Pressestimmen:





Beatrice Reszat

Beatrice Reszat ist Songtexterin, Autorin, Radio- und Fernsehmoderatorin. Ihre Songtexte, u.a. für Udo Lindenberg und Peter Maffay, wurden mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Sie lebt in der Nähe von Hamburg.