Pachakútec - DVD

Zeit des Wandels

Ein Weg der Erkenntnissuche für die prophezeite Wendezeit — das PACHAKÚTEC

2011, Spielzeit: 89 Minuten
19,95 € (D) / 20,60 € (A) / 31,90 sFr inkl. MwSt.
ISBN 978-3-942166-30-0, WG: 4481



Auf einem 5.400 Meter hohen Gipfel in den Anden Perus, inmitten von schroffem Felsgestein, wirft sich ein junger Mann in traditionellem Gewand auf den Boden, hebt den Blick zum Himmel und betet in alter Quechua Sprache zu den Kräften von Vater Sonne und Mutter Erde. Es ist Ñaupany Puma, ein Sonnenpriester und Nachfahre der alten Inkakultur, in Vorbereitung auf seine große Aufgabe.

Die Überlieferungen der Inka besagen, dass die Menschheit jetzt einen großen Wandel durchlebt, der bekannt ist als das PACHAKÚTEC. PACHAKÚTEC signalisiert das Ende eines großen Zeitzyklus von 26.000 Jahren und eine Phase von mächtigen Veränderungen, die uns in ein neues Zeitalter führen wollen.

Für Ñaupany Puma hat die Energie der Zeitenwende 2007 an Intensität gewonnen. Und so ist für ihn der Moment gekommen, sich auf einen Pilgerweg um die Erde zu begeben, mit dem Ziel, Erkenntnisse für diese Wandelzeit zu sammeln. Welche Veränderungen stehen jetzt bevor für Mutter Erde und jeden Einzelnen?

Immer den Zeichen der Sonne folgend, reist Ñaupany durch mehrere Kontinente. Er taucht ein in das Mysterium der alten Sonnenvölker und längst vergessener Ur-Weisheit, führt uns durch einzigartige Landschaftswelten und zu einer tiefen Begegnung mit dem Geist von Sonne, Erde und Natur.

Schon bald wird klar: Es ist eine kritische Zeit. Damit der Übergang in eine neue Zeit auf harmonische Weise gelingen kann, muss sich vieles verändern und erneuern, im Globalen wie im Persönlichen. Für Ñaupany und seine indigenen Brüder beginnt eine alles entscheidende Zeit, in der Hoffnung auf die Erfüllung des PACHAKÚTEC: die grundlegende Wandlung im Herzen und der Neubeginn. Wir alle sind die Wendezeit, das PACHAKÚTEC — JETZT.

„Mein Weg ist einer von vielen möglichen Wegen, er ist das, was ich in dieser Zeit des Wandels tun kann" — Ñaupany Puma

www.pachakutec.com


Nachrichten und Pressestimmen: