Pressestimmen | Beatrice Reszat: Mutmachbuch für Träumer



Buch-Tipp
Stadtbibliothek Gaggenau I Oktober 2016

"(...) Was für ein Feuerwerk schon zu Beginn!
Für mich, als bekennende Träumerin, war es Balsam für meine Seele, Mut für meine Zweifel und Bestätigung dafür, dass ich OK bin, so wie ich bin. (...)
Coaching mit Phantasie I 08. Oktober 2016

"(...) Humorvoll, charmant, lebendig, kurzweilig, beflügelnd und spannend gestaltete sie die 90-minütige Lesung aus ihrem Werk „Mutmachbuch für Träumer... (...)"
Lübecker Nachrichten I 24. Juni 2016

"(...) Das Buch liest sich sehr leicht, und wer sich unvoreingenommen darauf einlassen kann, hat die Chance, seinem verborgenen Traum auf die Spur zu kommen."
Publik Forum I Nr. 11 I 10. Juni 2016

"(...) Sie zeigt uns, wie man sich immer neu motiviert, an seinen Träumen dranbleibt, wie man Rückschläge verkraftet und die vielen Hindernisse umschifft, die das Leben einem unweigerlich in den Weg wirft."
literaturtipps.de I 11. April 2016

Wer nie geträumt hat,der hat nie gelebt
"(...) Das Mutmachbuch für Träumer ist allen zu empfehlen, die glücklicher leben wollen."

"(...) Ein Buch für alle jungen und jung gebliebenen Träumer und solche, die es wieder werden wollen."
sixthchapter.blogspot.de I 15. März 2016

"(...) Das Mutmachbuch für Träumer ist wie ein bisschen heilsamer Sternenstaub für eher triste Tage. Zugleich fordert es zum Handeln auf. Denn sonst bleiben Träume tatsächlich nur Schäume."
buecher-blog.net I Januar 2016

'Träume sind Schäume... oder ein Hinweis auf schlummerndes Potenzial oder einen Versuch wert, sie umzusetzen. Und selbst wenn sie sich nicht verwirklichen lassen, ist es befriedigend, herausgefunden zu haben, dass es sich anscheinend nicht um ein Lebensziel handelt. (...)"

"Die vielseitige Künstlerin Beatrice Reszat, die schon Songtexte für Udo Lindenberg und Peter Maffay schrieb (...) macht Mut, der inneren Überzeugung zu folgen und den eigenen Weg zu gehen, und schildert dies vor allem anhand ihres eigenen Lebensweges, der zahlreiche Höhen und Tiefen aufweist. Umfangreich und anhand vieler Beispiele schildert sie Hindernisse und Rückschläge, blockierende, hinderliche Glaubenssätze und Gedanken und beschreibt danach "Erfolgsfaktoren" und Wege erfolgreicher Träumer. Abgerundet wird der Titel durch etliche praktische Ratschläge und einige Übungen.(...)"
ekz Bibliotheksservice I Januar 2016 I ID 2016-03

"Vielleicht ist es die Haltung, die gute Laune, die Wohlfühlschreibe, die Atmosphäre und die spürbare Authentizität mit Entsprechung von Leben und Werk, die dieses Buch einen so gerne zur Hand nehmen lassen (...) Beste Empfehlung! Bestes Balance-Buch zwischen Ehrgeiz & Zufriedenheit. Heitere Gelassenheit und lustige Besonnenheit. (...) Eine große Dosis Vitamin C für die Seele!"

"Wer einen Schub für den eigenen Mut braucht, um seine Träume zu verwirklichen, sollte dieses Buch kaufen. Hier bekommen die eigenen Seelenflügel wieder Auftrieb, was gerade zu Jahresbeginn oftmals nötig ist."

Buchempfehlung LebensArt Magazin

Buchempfehlung Aura Magazin

"Wunderschöne und lebensfrohe Inspirationen für Kopf, Herz und Seele von der erfolgreichen Songtexterin für Udo Lindenberg und Peter Maffay."
 
Buchbesprechung

"(...) Das Mutmachbuch ist für Menschen, die eine Sehnsucht in sich spüren, ihre Träume zu leben, für die Unentschlossenen, denen das Quäntchen Mut fehlt, für die Traurigen und Müden, die ihren Glauben an sich selbst verloren haben, und für die Ängstlichen, die denken, dass
die Rosinen in ihrem Kopf zu groß sind."

"Vielleicht kennen Sie den Spruch einer amerikanischen Motorradfirma , "dont dream it - do it”. Wer genau diesen Anschub für sein eigenes Leben benötigt, der ist mit diesem Buch bestens beraten. Besonders hervorheben möchte ich die Anekdoten und Zitate, die die Autorin mit eingearbeitet hat. Die Autorin erzählt von ihren eigenen hoch und tiefs, die man wunderbar für sich selbst anwenden und vergleichen kann. Am Ende des Buches bekommt man einen kleinen Werkzeugkasten an Tipps mit auf den neuen Lebensweg. Tolles Buch."