Pressestimmen | Peter Glocker: Weniger Stress — mehr leben (Achtsam leben)

 
"Ich muss gestehen, ich bin begeistert von dieser Reihe, wo es sehr viele verschiedene Themen gibt, die einem helfen können, achtsam zu leben. Alle Bücher sind klein, handlich und einfach geschrieben, so dass man sie sehr gut lesen kann. Sie sind der optimale Start in einen erfolgreichen Tag."
Monika Fuchs, Thalia-Buchhandlung Hamburg
 
 
Buchempfehlung RAT UND LEBENSHILFE

"Glocker, Therapeut in einer psychosomatischen Rehaklinik, hat hier einen Ratgeber zum Thema "Stressmanagement" vorgelegt. Wie für die Reihe typisch, geht es hier nicht um das Abarbeiten von Checklisten und Entspannungstechniken, vielmehr werde nach Meinung des Autors über das Bewusstmachen der unbewussten Denkmuster, Handlungen und Automatismen, die unsere Bedürfnis- und Gefühlswelt beeinträchtigen, nachhaltige Stressbewältigung möglich. Er verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der sich aus Elementen des NLP, des systemischen Coachings, der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) sowie der Achtsamkeitslehre speist. Über das Erkennen und Verstehen der Mechanismen entwickelt der Autor eine Anti-Stress-Strategie mit Nachhaltigkeitspotenzial. Der Band ist motivierend aufgemacht und folgt der Reihen-Choreografie mit eingestreuten Zitaten, zarten Grafiken, Übungen und Faziten. - Der auf Fachchinesisch und esoterisches Beiwerk verzichtende Einstiegstitel hat Schnittstellen mit Heike Mayer: "Achtsam leben" aus der gleichen Reihe (ID-A 29/15)."