Dr. Shri Balaji També

Der bewusste Plan der Schöpfung

Quantenmedizin und Energiefeld-Heilung — die Essenz vedischen Wissens

336 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
mit farbigen Abbildungen
13,5 x 21,5 cm

01.10.2014


24,99 € (D) / 25,70 € (A) / 35,50 sFr inkl. MwSt.
ISBN 978-3-943416-97-8, WG 1937

Der Code für die Bauweise des Universums

 

Jenseits ihrer poetischen Sprache und ihrer faszinierenden Mythologie enthalten die altindischen Veden ein kostbares Erbe für die Menschheit: die Blaupause für die Programmierung unseres Lebens. Shri Balaji També zählt zu den wenigen Gelehrten, die diesen Geheimcode heute noch entschlüsseln können. Anhand des Purusha Suktam, der zentralen Hymne der Veden, erklärt er, wie im Universum der Prozess des Yadnya Energie in Materie verwandelt. Dieses Konzept lässt sich auf alle kreativen Prozesse übertragen — von der Formation der Galaxien bis hin zur Verdauung von Nahrung. Es ist der Schlüssel zum höchsten Bewusstsein.

 

Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es einen Bauplan für das Universum? Lässt sich Glück bewusst herbeiführen? In den Veden, den heiligen Schriften des Hinduismus, finden sich zwingende Antworten auf diese existenziellen Fragen der Menschheit. Der spirituelle Meister und Kosmologe Shri Balaji També hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Essenz vedischen Wissens zu erforschen und sie in den heutigen Kontext der Wissenschaft mit ihrem Fokus auf Quanten- und Feldenergien zu stellen. Er versteht die Veden als Codes, die das Programm der Schöpfung enthalten. Das Purusha Suktam, einen der Kernverse der Veden, interpretiert er als funktionelle Beschreibung des Menschen, indem er es mit dem menschlichen Körper und Gehirn in Beziehung setzt. Die Götter ordnet er den Zentren des Gehirns zu das Wesen der Schöpfung erklärt er anhand der Entwicklung des menschlichen Körpers. Um Materie in Energie zu transformieren und reines Bewusstsein zu erlangen, beschreiben die Veden den Prozess des Yadnya. Darin steckt das Potenzial, unsere Lebensqualität auf vielen Ebenen zu steigern.



Nachrichten und Pressestimmen:





Shri Balaji També

ist als spiritueller Lehrer, Ayurveda-Arzt, Musiker, Kosmologe und Künstler weltweit bekannt. Seit Jahrzehnten erforscht er die gesundheitsfördernde Wirkung von Mantren und heilender Musik, er entwickelte ein spezielles Hormon-Yoga und hocheffektive Medikamente. In seinen Gesundheitszentren in Indien, Deutschland und der Schweiz wurden Hunderttausende Patienten behandelt. Ein besonderes Anliegen ist es ihm, den Wissensschatz der Veden zu heben und die darin beschriebenen Heiltechniken der modernen Welt zugänglich zu machen.
Shri Balaji També hat eine tägliche TV-Sendung im indischen Fernsehen, komponierte Musikstücke, die auf zahlreichen Alben veröffentlicht wurden, und ist Autor von über 20 Büchern. Seit über 30 Jahren reist er für Konzerte und Seminare um die Welt.