Dr. Stephen McKenzie

Heartfulness

Die Achtsamkeit des Herzens

Aus dem Englischen von Ursula Bischoff
224 Seiten
Flexobroschur, durchgehend vierfarbig mit vielen Fotos
Format 17,5 x 24 cm

30.03.2018


€ 18,90 (D) / € 19,50 (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-126-5, WG 1481

Von Mindfulness zu Heartfulness
 
• Achtsamkeit mit ganz viel Herz: Ein Leben voll Verbundenheit und Lebensfreude
• Mit vielen Übungen, Meditationen und praktischen Ideen
• Heartfulness ist die neue Entwicklung in der Achtsamkeitsszene
 
Viele Menschen merken, dass im Hamsterrad aus Hektik, Leistungsdruck und ständigem Beschäftigtsein etwas ganz entscheidend zu kurz kommt: ihr eigenes Herz. Ohne Nähe zu anderen, ohne das Gefühl von Sinn, Mitgefühl und Verbundenheit rutschen wir leicht in Depression oder einen Burn-out. Achtsamkeit nährt diese Verbundenheit – aber nur, wenn sie so verstanden wird, wie sie eigentlich gemeint ist: als herzerfüllte Haltung und freudige Offenheit. Denn Achtsamkeit als reine Technik oder starre Disziplin bleibt trocken, flach und leblos. 
Der erfahrene Achtsamkeitslehrer Stephen McKenzie inspiriert, den Schritt von Mindfulness zu Heartfulness zu gehen. Mit praktischen Übungen, viel Humor und bewegenden Geschichten beflügelt er die Leser, voller Freude und aus ganzem Herzen achtsam zu leben.
 

Nachrichten und Pressestimmen:





Stephen McKenzie

hat in Psychologie promoviert und unterrichtet Achtsamkeit an der Universität in Melbourne/Australien. Er hat bereits mehrere erfolgreiche Bücher verfasst und über 20 Jahre Erfahrung als Dozent und Seminarleiter. Seine Kursteilnehmer und Leser lieben seine sympathische und mitreißende Art, Achtsamkeit mit Herz zu vermitteln.