Erika Helene Etminan

RESET – Weniger ist mehr

Auf der Suche nach einem neuen Lebensstil

ca. 176 Seiten
Gebunden
13,5 x, 21,5 cm

Februar 2021


18,00 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-353-5

Kein »Weiter so wie bisher«

Es scheint, dass wir mit unserem bisherigen Lebensstil in eine Sackgasse geraten sind. Denn dieser Lebensstil hat inzwischen zu einer globalen, umfassenden Krise geführt. Aber wie kommen wir hier wieder heraus? 
 
Dieses Buch ist ein Versuch, die Welt noch nicht zum »Absturz« freizugeben. Es stellt aus spiritueller Sicht radikal unseren Lebensstil zur Debatte und zeigt Entwicklungsschritte auf, mit denen wir für uns selbst und für die Welt Verbesserungen erreichen können. 
 
Die Ursache dieser existenziellen Krise ist im zunehmenden Ich-Bezug zu suchen. Unser Egoismus ist die treibende Kraft sowohl hinter dem Turbo-Kapitalismus (der nicht ohne uns funktioniert!) als auch hinter der Öko- Krise. Erika Helene Etminan zeigt sehr deutlich, dass der Ausweg aus dieser Krise nicht nur auf der materiellen Ebene liegt, sondern auf einem höheren, spirituellen Niveau. Die Lösung liegt in der Entwicklung eines ethischen Lebensstils, der auf einer ganzheitlichen Spiritualität basiert.



Erika Helene Etminan

ist Beraterin für Betriebe und Organisationen sowie Coach und spirituelle Begleiterin für Führungskräfte sowie Autorin mehrerer Bücher zu spirituellen Themen. Sie lebt in Vaals in den Niederlanden.