Pressestimmen I Ulrich Warnke - Quantenphilosophie und Spiritualität
Buchbesprechung
"Ulrich Warnke ist ein mutiger Wissenschaftler. Einer von wenigen, die bis jetzt bereit sind, die Erkenntnisse aus der Quantenphysik und der Quantenphilosophie auf das tägliche Leben zu übertragen. Dabei tritt zutage, was das Wesen des Lebens ist. Vor allem aber auch, welche Möglichkeiten jeder von uns hat, sie jedoch nicht ausschöpft. Je mehr Menschen bereits sind, auf der Quantenphilosophie ihre Lebensgestaltung aufzubauen, wird sich das Umfeld des Einzelnen und schließlich die ganze Erde positiv verändern.(...)"
"Die heute anerkannte Naturwissenschaft ist unvollständig, weil sie Geist, Willen und Emotionen ignoriert. Dr. Warnke erklärt, wie Bewusstsein und Unterbewusstsein die Realitätsbildung steuern. Die Quantenphysik kann auf das tägliche Leben übertragen werden, wenn wir erkennen, dass die Ressourcen in uns unermesslich sind. Wir können auch brachliegende Fähigkeiten aktivieren, wie schon in alten, mystischen Texten beschrieben wurde."
"Er ist Physiker und Biologe und gehört keinesfalls zum wissenschaftlichen Establishment. Andernfalls würde Ulrich Warnke vermutlich nicht über so spannende und interessante Dinge schreiben, wie kreative Anderswelten, Heilung durch Energie oder Quanten und wie das Bewusstsein die Materie erschafft.
Für die meisten Menschen, die mal irgendetwas von Quantenphysik gehört haben, ist das unverständlich. Würden sie Warnke lesen, hätten sie eine Chance einiges zu verstehen.
Und wenn nicht, könnten sie ihn immerhin als esoterischen Spinner abtun. Einen naturwissenschaftlich geprägten gewissermaßen. Irgendeine Schublade würde sich mit Sicherheit finden. Tatsächlich ist Warnke einigen seiner Kollegen suspekt. Umso erfreulicher ist er für den Rest der Menschheit.
Er packt ein paar Themen an, die es wirklich in sich haben und beleuchtet sie aus physikalischer Sicht. In "Quantenphilosophie und Spiritualität" tut er das auf sehr glaubwürdige und leicht nachvollziehbare Weise.
Gegen Ende des Buches greift er immer öfter zu Beispielen, die das Buch wesentlich lebendiger werden lassen, als man es anfangs vermuten könnte. Und so versteht denn auch der interessierte Laie einen Großteil dessen, worüber Warnke schreibt. Es lohnt sich, durchzuhalten.
FAKTuell I 26. Juni 2013"Wer bisher keinen Zugang zu philosophischen Betrachtungen hatte oder nie eigene Erfahrungen in spiritueller Hinsicht gemacht hat, der wird bei der Lektüre umdenken müssen, denn sie führt ihn in eine neue Welt, die er bisher nicht kannte. Wer diesen Zugang und diese Erfahrungen jedoch hat, der wird erkennen, dass seine Erfahrungen plötzlich völlig real darstellbar sind und durch wissenschaftliche Erkenntnisse untermauert werden können.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, jedoch sollte sich der Leser wirklich Zeit zum verstehen nehmen. Das ist das Thema wert."
"Zusammenfassend kann man sagen, dass wir in einer anderen Welt leben als heute, wenn der Inhalt des Buches einmal das allgemeine Bewusstsein erreicht haben wird."
"Soviel Wissen eines solchen Experten für sowenig Geld! Persönlich würde ich Christian Strasser für einen Nobelpreis vorschlagen. Dafür dass er es mit seinen beiden Verlagen Scorpio und Trinity möglich macht eine andere Kategorie von Wissenschaftlern der Allgemeinheit zugänglich zu machen. Und das in einer für jeden verständlichen Sprache."