Pressestimmen | Olivier Nunge & Simonne Mortera: Gefühle in Balance (Achtsam leben)

 
"Ich muss gestehen, ich bin begeistert von dieser Reihe, wo es sehr viele verschiedene Themen gibt, die einem helfen können, achtsam zu leben. Alle Bücher sind klein, handlich und einfach geschrieben, so dass man sie sehr gut lesen kann. Sie sind der optimale Start in einen erfolgreichen Tag."
Monika Fuchs, Thalia-Buchhandlung Hamburg
 
 
"(...) Das Buch Gefühle in Balance, dem ich diese Gedanken entnommen habe, zeigt zunächst die vier Basisemotionen, bespricht dann die Verfälschungen und erläutert anschließend die drei von der Transaktionsanalyse benannten Zusammenhänge von Gefühlen zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Damit ist dieses kleine Geschenkbändchen ein guter erster Einstieg zum Thema Emotionen, interessant geschrieben für jederfrau und jedermann."

"Neben den textlichen Erläuterungen bieten vor allem die Übungen hilfreiche Methoden, um sich den eigenen Gefühlen kritisch zu nähern und sie zu reflektieren. Die Beschreibungen einiger Methoden der Transaktionsanalyse (Rabattmarken, Gummiband und Racket) stellen hilfreiche konkrete Anregungen für eine positive Gefühlsarbeit vor. Der kleine lebensnahe Ratgeber macht Lust darauf, die eigenen Emotionen genauer in den Blick zu nehmen."