Pressestimmen | Carola Kleinschmidt: Raus aus dem Stress (Leichter leben)

 
"Ein hübsch gestaltetes Büchlein mit vielen Abbildungen: Kleinschmidts Ratgeber kommt schon optisch entspannt daher. Und hält dazu noch viele alltagstaugliche Tipps bereit, wie wir dem Stress entkommen und ausgeglichener werden. Sich einen ruhigen Moment mit diesem Buch zu gönnen, wäre ein guter Anfang."

Buchtipp

"(...) In der Reihe "Leichter leben" (...) zeigt sie (Kleinschmidt) in der reihentypischen Aufmachung mit flottem Layout, informativen kurzen Texten, praxisnahen Tipps, Übungen und Reflexionsfragen (Eintragungsmöglichkeiten im Buch), wie mit hoher Belastung gesünder umgegangen werden kann. Im Mittelpunkt steht dabei die alltagsnahe Anwendung der 7 Säulen der Resilienz: Akzeptanz, Optimismus, persönliche Ziele, Selbstvertrauen, soziale Kompetenz, die Fähigkeit, Handlungsmöglichkeiten zu erkennen. Im Konzert der zahlreichen Titel zu Stressmanagement und Burn-out gern empfohlen."