Ute Lauterbach

Wer sich liebt, umarmt die Welt

Drehbuch für ein glücklicheres Leben

Klappenbroschur, 256 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
17,99 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-024-4, WG 1481

auch als E-Book erhältlich

Regisseur des eigenen Glücks werden

 

Wie gelingt es, sich wirklich zu lieben, ohne in egoistischen Sackgassen zu stranden? Ute Lauterbach lädt in ihrem neuen Buch ein, das Drehbuch fürs eigene Leben selbst zu schreiben. Raus aus dem Beifahrersitz, ran ans Steuer und die Route neu bestimmen! Dafür liefert sie ein Navigationssystem, das es jedem ermöglicht, das Glücksruder selbst in die Hand zu nehmen.

 

Ute Lauterbach zeigt, wie man die eigenen Macken und Schwächen als Startpunkt nimmt, anstatt sich in ihnen immer weiter festzufahren. Dann doch lieber aus sich und dem Frosch einen schönen Prinzen, eine glückliche Prinzessin machen! Mit dem in vielen Seminaren erprobten Navigationssystem, der Bewusstseinsskala, gelingt es, das eigene Leben blitzschnell und punktgenau auszuloten. 
Ute Lauterbach stellt 12 grundlegende Kompetenzen vor, von denen wir manche bereits entfaltet haben, andere noch als Schattenanteile unbewusst gegen uns richten oder im Außen bekämpfen. Ihre Anleitungen, wie wir unsere Kräfte und Möglichkeiten zum Blühen bringen und auf Glückskurs gehen, sind so klug wie alltagstauglich. Unterhaltsam sind sie sowieso.

Sich lieben zu lernen ist für jeden von uns möglich. Sobald dies vollbracht ist, passiert ein Wunder. Der Volksmund sagt: »Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.« Ute Lauterbach drückt es so aus: Kaum stehst du als Prinz auf der Piste, umarmt dich die Welt.




Nachrichten und Pressestimmen:





Ute Lauterbach

Ute Lauterbach war Studienrätin für Philosophie und Englisch, bevor sie 1985 in den philosophisch-therapeutischen Bereich einstieg. 1993 gründete sie das »Institut für psycho-energetische Integration« in Altenkirchen. Sie ist Autorin zahlreicher Sachbücher.