Heike Alsleben

Achtsame Wege aus der Depression - Achtsam leben

Broschur, 128 Seiten, zweifarbig, Format 10,5 x 17,5 cm
€ 7,99 (D) / € 8,30 (A)
ISBN 978-3-95803-175-3, WG 1481

Depressionen mit Achtsamkeit begegnen
 
• Wirkungsvolle Selbsthilfe bei Niedergeschlagenheit und Depression
• Alltagstaugliche Übungen und Anregungen zum achtsamen Umgang mit schwierigen Gedanken und Gefühlen
 
Episoden von Niedergeschlagenheit, Mut- und Hoffnungslosigkeit kennt fast jeder aus eigener Erfahrung. Oft machen wir die Sache noch schlimmer, indem wir uns dafür verurteilen und so noch tiefer in die Depression hineinmanövrieren. Heike Alsleben, erfolgreiche Therapeutin und Ratgeberautorin, zeigt, wie wir durch achtsames Hinschauen und Wahrnehmen Selbstmitgefühl entwickeln und uns nicht länger mit unseren dunklen Gedanken und Emotionen identifi zieren.


Nachrichten und Pressestimmen:





Heike Alsleben

ist Diplom-Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin und zertifizierte Lehrerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit und Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie. Neben ihrer klinischen Tätigkeit im Uniklinikum Hamburg-Eppendorf arbeitet sie als Achtsamkeitstrainerin und Dozentin in der Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten und am Institut für Achtsamkeit Bedburg. Darüber hinaus ist sie Autorin von Patientenratgebern zu den Themen Angsterkrankungen, Depressionen und Achtsamkeit.