Rose Elliot

Der Mönch, die 4 Wahrheiten und ich

Glück, Gelassenheit und innerer Frieden in 8 Wochen

März 2019

Aus dem Englischen von Ulla Rahn-Huber

Flexobroschur, ca. 320 Seiten, zweifarbig mit Illustrationen, Format 13 x 16,5 cm
€ 16,00 (D) / € 16,50 (A)
ISBN 978-3-95803-231-6, WG 1481

 
Der Mönch in meinem Wohnzimmer
 
• Einzigartige Mischung aus autobiografischer Erzählung und Praxisbuch
• Die Essenz der buddhistischen Lehre – mit Übungen und Inspirationen
• Besonders liebevolle Ausstattung – das perfekte Geschenk für sich und andere

Als Rose Elliot einen buddhistischen Mönch einlädt, bei ihr im Wohnzimmer einen Meditationskurs abzuhalten, ist das für sie ein Experiment. Doch im Verlauf des 8-Wochen-Kurses vermag der Mönch nicht nur sie und ihren Mann zu überzeugen, sondern auch ein bunt gemischtes, kleines Grüppchen an Teilnehmern, zu dem auch ein Student, ein Friseur, ein Arzt und eine Großmutter gehören. In den alltagsbezogenen Fragen dieser Teilnehmer können wir uns wiederfinden, die Antworten des Mönchs sind voll tiefer Weisheit und mitfühlendem Humor. Woche für Woche werden wir auf diese Weise in andere Aspekte der Meditation und den Kern der buddhistischen Lehre eingeführt und motiviert, diese Einsichten in unseren Alltag zu integrieren. Ein inspirierendes Buch für alle, die ihre Sorgen und Ängste verabschieden und das Leben im Hier und Jetzt genießen wollen.



Rose Elliot

ist bekannt als Pionierin der vegetarischen Ernährungsweise. Sie kam schon früh mit ganzheitlichen und spirituellen Themen in Kontakt. Wie die Begegnung mit dem buddhistischen Mönch ihr Leben von Grund auf verändert hat, beschreibt sie in ihrem Buch.