Carola Kleinschmidt

Das Intervall-Prinzip

Die Kunst, den richtigen Rhythmus zu fi nden

ca. 176 Seiten
Gebunden
13,5 x 21,5 cm

April 2021


18,00 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-359-7

Leben ist Rhythmus

Das Intervall-Fasten hat große Popularität erlangt, weil es das Essverhalten von vielen Menschen wieder in einen gesunden Rhythmus gebracht hat. Vom ständigen Naschen haben sie umgeschaltet auf klare Essenszeiten im Wechsel mit Fastenzeiten, in denen der Körper Zeit für Verdauung und Stoffwechsel hat. 
 
Wie wäre es, wenn wir das Intervall-Prinzip auf andere Bereiche unseres Lebens übertragen: effektiver im Job, kreativer denken, besser lernen, intensivere Beziehungen u.v.m.? 
 
Wenn wir unserem Alltag auf vielen Ebenen wieder einen guten, uns wirklich entsprechenden Rhythmus geben? Denn nach jeder Anstrengung brauchen wir eigentlich eine Pause, eine Phase der Regeneration. Das gilt für unseren Körper ebenso wie für unsere Psyche. Höchste Zeit, sich dieses natürliche Prinzip wieder zu vergegenwärtigen! 
 
Ein Praxisbuch mit vielen Selbsttests, Checklisten und Selbstbeobachtungs- Protokollen, die Lust machen und helfen, das Gelesene sofort in den eigenen Alltag zu integrieren.



Carola Kleinschmidt

Diplombiologin und Journalistin, ist als Trainerin und Sachbuch-Autorin in Hamburg tätig. In Firmen und Organisationen hält sie Vorträge und Workshops über psychische Gesundheit, Arbeitszufriedenheit und Resilienz.