Douglas E. Noll

Scorpio Pocket - Die elegante Art, Hitzköpfe zu beruhigen

Wie Sie in 90 Sekunden Ärger in Luft auflösen

Aus dem amerikanischen Englisch von Matthias D. Borgmann
328 Seiten
broschiert
12 x 19 cm

Erscheint im Oktober 2021

2021, 1. Auflage
14,00 € (D) / 14,40 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-411-2

 

 

So entschärfen Sie Streit-Situationen in 90 Sekunden

Wie geht man mit aufgebrachten, streitsüchtigen oder cholerischen Mitmenschen um? Douglas E. Noll zeigt in seinem Buch einfache wie verblüffend wirksame Kommunikationsweisen, die den Ärger des Gegenübers buchstäblich in Luft auflöst. Bei seiner Deeskalations-Strategie spiegelt man die Emotionen des Gegenübers wider, anstatt auf die Sachebene einzugehen, sodass sich die Emotionszentren des Gehirns beruhigen und konfliktgeladene Situationen in kürzester Zeit entspannen können. Diese Strategie basiert auf praktischer Erfahrung, ist durch neurowissenschaftliche Forschung belegt und bremst Krafträuber aus, die wir alle sehr gut kennen: Hitzköpfe, die einfach nicht damit aufhören wollen, Konflikte zu säen.

 

 



Douglas E. Noll

ist ein preisgekrönter Autor, Mediator und Trainer für die Entwicklung von Führungsqualitäten. Nach 22 Jahren beendete er seine erfolgreiche Karriere als Rechtsanwalt, um Friedensstifter zu werden. Er ist Mitbegründer des »Prison of Peace« und hilft Menschen weltweit, schwere und emotional tief verankerte Probleme zu lösen. Er lebt mit seiner Frau in Kalifornien.