Dr. med. Michael Teut

Nie zu alt, sich jung zu fühlen

33 Strategien für gesundes Altern: So bleiben Sie körperlich, psychisch und mental fit

ca. 192 Seiten
gebunden
13,5 x 21,5 cm

Erscheint im September 2021

2021, 1. Auflage
18,00 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-369-6

Gesundheit, Wohlbefinden und Autonomie im Alter 

Viele Menschen denken nicht gern ans letzte Lebensdrittel. Für sie bedeutet Älterwerden langsam, vergesslich und gebrechlich zu werden, körperlich abzubauen, Schmerzen zu ertragen, Freunde und Angehörige zu verlieren, einsam zu sein, nicht mehr gebraucht zu werden. Das aber muss nicht sein, denn wir können selbst viel dazu beitragen, gesund, gelassen und mit Freude alt zu werden. Doch wie geht das, was können wir konkret tun?

Der Arzt und Wissenschaftler Michael Teut präsentiert in seinem Buch 33 Mind-Body-Strategien, mit denen wir unser körperliches und psychisches Wohlbefinden sowie unsere mentale Gesundheit fördern können. Denn die gute Nachricht ist: Altern ist nur bedingt genetisch vorbestimmt, es lässt sich vielmehr durch unseren Lebensstil maßgeblich gestalten, indem wir uns sinnhaften Aufgaben widmen, liebevolle soziale Beziehungen pflegen und uns körperlich und geistig fit halten. Und das ist bis zum Lebensende möglich.

  • Die Forschung zeigt: Altern ist gestaltbar
  • 33 clevere und bewährte Strategien aus der Mind-Body-Medizin
  • Ja zum Alter!



Michael Teut

Privatdozent Dr. med. Michael Teut ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit dem Schwerpunkt Integrative Medizin und Gesundheitsförderung. Er forscht als Wissenschaftler zur Gesundheitsförderung und zur Anwendung der Naturheilkunde bei Senioren und arbeitet als Hausarzt in eigener Praxis. Er leitet das Weiterbildungszentrum der Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie in Berlin.