Katja Kruckeberg

Sophias Geheimnis

Ein Roman über das, was im Leben wirklich zählt

272 Seiten
Klappenbroschur
13,5 x 21,5 cm

03.06.2024


18,00 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-619-2

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens

Stell dir vor, es gäbe eine Bank, in der die Menschen nicht ihr Geld, sondern ihre Lebenszeit anlegen könnten, um ein glückliches, gesundes und langes Leben zu führen. Genau davon erfährt Sophia nach einer Begegnung mit dem alten Bankier Leonardo am Flughafen von San Francisco. Von diesem Tag an erhält sie regelmäßig Briefe, in denen Leonardo ihr von seinen Reisen um die Welt mit seiner Frau Barbara erzählt, immer auf der Suche nach dem Geheimnis eines gesunden und gelingenden Lebens.  
Und noch bevor die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt und Leonardos Geheimnis immer mehr auch zu Sophias Geheimnis wird, spürt die junge Frau aus Berlin plötzlich die Kraft in sich, all das zu ändern, was sie vorher zurückgehalten hat.
 
  • Für alle Fans von erzählender Lebenshilfe
  • Wie wir wieder an uns glauben und unser Leben in die eigenen Hände nehmen können
  • Voller poetisch anmutender Psychologie und praktischer Impulse 
  • Für Leser*innen von "Die Mitternachtsbibliothek" und "Das Café am Rande der Welt"
 
 
»Hin und wieder kommt ein Buch auf den Markt, das anders ist und die Art und Weise beeinflusst, wie Bücher geschrieben werden. Fesselnd und prägnant umfasst Sophias Geheimnis zeitlose Prinzipien, die das Leben auf vielen Ebenen bereichern können.«
Marco Bode, Autor, Podcaster, Unternehmer,TV-Produzent, Fußball-Europameister

»Ein wunderbarer Roman, eine Geschichte mit Herz, erzählt von einer Autorin mit Seele. Inspirierend und unterhaltsam zugleich.«
Alicia Molina Parra,IE Business School, Madrid, Spanien

»Eine perfekte Mischung aus Storytelling, wissenschaftlichen Erkenntnissen, Weisheit und Lebenserfahrung.«
Gero Götzenberger, Vorstand, Mercedes-Benz Bank AG

»Aufschlussreich, charmant und voll von den großen Fragen des Lebens – dieses Buch verdient es, ein Klassiker zu werden.«
Prof. Carola Hillenbrand, PhD, Psychologin und Autorin (u.a. Harvard Business Manager), UK