Pressestimmen I Elisa Medhus: Von der anderen Seite
"Authentisch, ergreifend und spannend erzählt die Autorin, wie sie sich aus ihrer tiefen Trauer befreite und zu Heilung und Glauben fand. Von der anderen Seite beschreibt Erik erfrischend offen seine eigenen Erfahrungen, das Wesen von Seelen, den Tod und das Leben danach. Einsichten, die unser Leben für immer verändern können."
"Von der anderen Seite vermittelt Erkenntnisse, die auch mit aktuellen wissenschaftlichen Thesen übereinstimmen. Es räumt — ohne es zu wollen - mit vielen einschränkenden Dogmen der unterschiedlichsten Weltkirchen und Religionen auf. Ich habe in den letzten Jahren kaum ein anderes Buch gelesen, dass so geerdet und humorvoll mit spirituellen Themen umgeht. Es ermöglicht jedem, einen völlig neuen Blick auf sein eigenes Leben zu werfen. Und dass dieses Leben — und das Leben überhaupt - viel größer sind als das, was wir davon ‚in der Realität‘ zu sehen glauben. Eine selten starke und überzeugende Dokumentation."
"Jenseitsberichte gibt es viele — also Mitteilungen von Verstorbenen mittels Medien. Wenn man nicht daran glaubt, bringt es nichts — aber für alle anderen bietet das Buch ungewöhnliche, interessante Einblicke in das Leben nach dem Leben. (...)
Ein Puzzlestein mehr im Verständnis über das Leben nach dem Tod und das Jenseits, mit manch interessanten Einsichten, beispielsweise in die Nahtoderfahrung und darüber, wie die Kommunikation im Jenseits funktioniert."
"Wenn Sie glauben, Sie wüssten bereits so einiges über das Jenseits, dann irren Sie sich! Werfen Sie alles über Bord, was Sie bisher darüber gehört oder gelesen haben! Wussten Sie zum Beispiel, dass man im Jenseits Pizza essen, Motorrad fahren, lieben und heiraten kann?? Nein? Dann ist Von der anderen Seite — Gespräche zwischen Mutter und Sohn genau die richtige Lektüre für Sie!
Elisa Medhus' Von der anderen Seite ist ein Buch für alle, die mehr über das Sterben, den Tod und das, was danach mit uns passiert, erfahren möchten. Und es ist ein Buch für alle Mütter, die bereits ihr „Kind" verloren haben — egal, wie alt es zum Zeitpunkt des Todes war, (...). Es ist aber auch ein Buch für die „großen" Kinder, die ihre Eltern, andere Angehörige oder Freunde zu Grabe getragen haben, weil es ihnen die Trauer und die Traurigkeit nimmt, weil sie die Gewissheit bekommen, dass es ihren Lieben im Jenseits gut geht und sie von allen irdischen Lasten befreit sind … und dass sie bereits auf uns warten und uns in Empfang nehmen, wenn wir unsere Aufgaben im Diesseits erfüllt haben und zurück ins Licht gehen!"
"Berührend, liebevoll und mutig! Für mich so spannend, dass ich dieses Buch nahezu in einem Rutsch durchgelesen habe."
"Nein, dies ist keine Geistergeschichte. Es geht um eine Frau — Atheistin, Ärztin, naturwissenschaftlich ausgebildet und Mutter von fünf Kindern —, die vorher nicht an das Übernatürliche geglaubt hatte und nun vor lauter Verzweiflung und Traurigkeit wohl keine andere Wahl mehr sah, als doch daran zu glauben. Dabei stellte sie fest, dass sie nicht allein ist. Auf ihrem Blog "
Channeling Erik" schreibt sie über den Austausch mit ihrem toten Sohn. So erfolgreich, dass aus dem Blog bald ein Buch wurde, das jetzt auch auf Deutsch erscheint — "Von der anderen Seite" (Scorpio-Verlag, München).