Pressestimmen | Rose Elliot: Der Mönch, die 4 Wahrheiten und ich

 
Buchempfehlung
LiesMalWieder.de | Juli 2019 
 
"Der Mönch, der zu Rose Elliot ins Haus kam, um für eine Gruppe von Interessierten einen Kurs zu geben, veränderte ihr Leben. Hier teilt sie ihre Erfahrungen über ihren ganz eigenen Weg ins Glück und hin zu einem achtsamen Dasein. Mit diesen Anleitungen und Übungen wird das spirituelle Interesse geweckt und gefestigt. Man erfährt viel Wissenswertes über den Buddhismus, wie ihn praktiziert und wie er in seiner heutigen Form überliefert wurde. Der Leser erhält eine außerordentliche Inspiration, damit er mit den Höhen und Tiefen, die stets auch Gelegenheit zum Lernen und Wachsen geben, besser umgehen kann. Dazu eröffnet die Meditation einen inneren Raum der Klarheit mit einem Reservoir an Kraft, Liebe und Freude. So kann man, auch wenn man richtig traurig ist, statt dem Vergangenen nachzuhängen, lieber bewusst in ein Gefühl der Dankbarkeit gehen. Der auf diesen Seiten vorgestellte Mönch ist ein leuchtendes Beispiel für die Gültigkeit seiner Lehre: Weise, humorvoll, wohlwollend und pragmatisch."
Lesefreunde24 | Mai 2019
 
„(…) dieses besondere Buches hält, was er verspricht. Es braucht nicht viel, um Ruhe und Entspannung in unserem gegenwärtig immer hektischer werdenden Alltag zu finden. Alles was man dafür benötigt, um tatsächlich aus dem "Hamsterrad" auszubrechen, sich wieder auf sich selbst zu besinnen und die stets kreiselnden Gedanken in Schach zu halten, haben wir die ganze Zeit immer bei uns, wie es Rose Elliot uns Lesern sehr weise und unglaublich einfach mit ihrem Buch nahebringen und erklären möchte; nämlich unseren eigenen Atem.
Anhand von 16 Atemübungen, ursprünglich basierend auf einer vor 2500 Jahren stattgefundenen Lehrrede des Buddha, neu verfasst durch den Autor und Mönch des Zen- Buddhismus Thich Nhat Hanh, die die Autorin ausführlich, verständlich und nachvollziehbar, mit vielen hilfreichen Tipps, erläutert, und von ihren eigenen Erfahrungen erzählt, kann man wirklich und wahrhaftig wieder mehr Frieden, Freude und Freiheit für sein eigenes Leben erlangen. (…) dranbleiben; denn es lohnt sich wirklich!"
Buchhandlung Hugendubel Leipzig | Beate Leinweber | Mai 2019