Pressestimmen | Knaup: Now! Jetz sorg ich gut für mich


Buchempfehlung
 
Interview: 'Ein wenig Achtsamkeit für uns selbt, bitte!'
 
"(...) Das Buch gefällt mir sehr gut, und immer wieder nehme ich es gerne zur Hand. Es hilft einzusteigen und dran zu bleiben, um Abschied vom Perfektionismus zu nehmen (Seite 26), sich von Multitasking zu heilen (Seite 30) und in die eigenen Gedanken lenkend einzugreifen (...)"
 
"(...) Wirklich selbstlos geben kann nur derjenige, der mit sich selbst und der Welt im Einklang ist. Daher täte es uns allen gut, uns wieder mehr um uns selbst zu kümmern … Und mit diesem Buch macht das richtig viel Freude."
so'ham - einfach leben | 21. Oktober 2017 
 
"(...) Now! Jetzt sorg ich gut für mich ist ein guter Ratgeber zum Thema Selbstfürsorge und Entschleunigung. Manches war mir zwar schon bekannt, aber der Abschnitt der Lebensfreude und die liebevolle Gestaltung des Buches haben das, für mich, fast komplett wieder aufgewogen. Von mir gibt es für alle, die sich etwas gutes tun wollen, eine klare Leseempfehlung!"
Papier- und Tintenwelten | 11. September 2017 
 
Interview: 'Selbstfürsorge JETZT!' 
Sein | 02. August 2018

"Dieser Schatz in Buchform wirkt wahre Wunder für Entschleunigung, Selbstfürsorge und Lebensfreude. Die Gestaltung ist eine Augenweide, die Fotografien und Illustrationen laden zum Verweilen und Sattsehen ein und bereiten den Boden, um die begleitenden Aphorismen tief in sich aufzunehmen. Es widmet sich umfassend allen potentiellen Quellen der Selbstsabotage, hilft Glaubensmuster aufzuspüren und lockert festgefahrene Strukturen mit spielerischen Übungen auf - rundum gelungen."
KGS Berlin | Juli/August 2017 | www.kgsberlin.de

Buchempfehlung RAT UND LEBENSHILFE
Psychologie heute | Mai 2017

Interview inkl. Buchempfehlung
Die Rheinpfalz | Lebensart | 27. Mai 2017

"Dieses Buch ist eine Erlaubnis zum Innehalten. Eine Einladung, tief durchzuatmen und sich für sich selbst Zeit zu nehmen. (...) Manchmal kommt das richtige Buch zur richtigen Zeit zu einem und dann schwingen seine Worte in Resonanz zu unseren Gedanken."
Pinkfisch | 18. Mai 2017

Buchempfehlung
BIO Magazin | Sonderheft Nr. 2 2017

Buchempfehlung
Therapeutic Touch West | 25. April 2017

Buchempfehlung
Sallys Books |04. April 2017

"(...) Das Buch im Softcover ist optisch wunderschön aufgemacht — mit einem Mix aus gezeichneten Ornamenten, Mandalas, Zitaten und Fotografien. Inhaltlich ist der Ratgeber wirklich gut, tiefgreifend und dennoch ansprechend und leicht geschrieben. Sicherlich eine große Hilfe für so manche. Und damit hebt er sich wohltuend von äußerlich ähnlich wirkenden Werken ab, die nur wie ein Buch gewordener, hohler Instagramaccount voller Postkartenmotive, garniert mit beliebigen Kalenderweisheiten wirken. Hier findet sich im Gegenzug dazu wirklich Nützliches und Gedankenanregendes in schöner, liebevoll gestalteter Umgebung. Ein hübsches Rundumpaket, das man sich selbst (oder eben auch anderen) schenken mag und das das Potential besitzt, wirklich zum Begleiter und Berater im Alltag zu werden."
SEIN | März 2017

"(...) Jede der sehr ansprechend gestalteten Buchseiten enthält neben dem Text auch sinnvolle Zitate und schöne Gedichte sowie nette Bilder — ein richtig schönes Wohlfühlbuch, dass sich prima als Geschenk für einen lieben Menschen eignet! (...)"
vonmainbergsbuertipps | 21. März 2017

Buchempfehlung
lesen-oder-vorlesen.de |14. März 2017

"(...) Man bekommt unter anderem wertvolle Tipps, wie man vom Perfektionismus Abschied nehmen kann, wie man loslässt, wie man seinem Körper vertraut, wie man seine eigenen Bedürfnisse formuliert, wie man Verantwortung für sich selbst übernehmen kann usw. Hier ist also wirklich für jeden etwas dabei, das er oder sie in den Alltag integrieren kann.(...)"
merendinabloggt | 02. März 2017

"(...) Ich bin von diesem sehr komplexen und doch gut verständlichen Buch begeistert. Die Autorin hat mich von Anfang an mit auf eine Reise genommen, eine Reise zu mich selbst. Vieles hat mich nachdenklich gemacht und manches sogar geärgert, aber immer wieder bin ich bei mir selber angelangt, habe Fehler und Probleme in meinem Leben entdeckt. Die Autorin hat mir hier sprichwörtlich die Augen geöffnet. (...)"
team-buchmagie.de | 22. Februar 2017

" Ein bezaubernder Begleiter für den Weg zur persönlichen Entschleunigung  ist im Scorpio-Verlag erschienen. (...) So liebevoll wie das Buch NOW ! gestaltet ist, ist es eine Einladung, das Leben in vollen Zügen zu genießen, und zwar jetzt sofort. (...)"
Quell. Verlag für nachhaltiges Leben | 11. Februar 2017