Dr. Sharad P. Paul

Die Wunderwelt der Gene

Ihre DNA als Schlüssel zur Gesundheit

Aus dem amerikanischen Englisch von Elisabeth Liebl

Geb. mit Schutzumschlag, ca. 300 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
€ 26,00 (D) / € 26,80 (A)
ISBN 978-3-95803-137-1, WG 1982

Die (R)Evolution unserer Gesundheit

• Unsere Gene geben Aufschluss über unsere Gesundheit
• Dr. Paul entschlüsselt den Gen-Code
• Trendthema Epigenetik, verständlich und klar
 
Unsere evolutionäre Vergangenheit und unsere genetische Veranlagung bestimmen die Funktionsweise unseres Körpers. Der Arzt und Evolutionsbiologe Dr. Sharad P. Paul hat einen revolutionären Ansatz entwickelt, der es uns ermöglicht, unsere Gesundheit über unsere Gene positiv zu beeinflussen – für schöne Haut in jedem Alter, ein gesundes Herz, mehr Energie sowie ein gesteigertes Erinnerungsvermögen. Er beschreibt die Rolle der Gene in unserem Körper, geht ihrer Entwicklung nach und zeigt, wie wir sie für unsere Gesundheit nutzen können. Dr. Sharad P. Paul bietet eine spannende Einführung in die Zusammenhänge zwischen Evolution, Gesundheit und der Wunderwelt der Gene und wie diese durch Lebensstil, Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Lebenseinstellung beeinflusst werden. Mit zahlreichen Fallbeispielen und Studien.

»Unsere Gene sind eine Art Blaupause, aber sie sind nicht unser Schicksal.«

Nachrichten und Pressestimmen:





Sharad P. Paul

ist ausgebildeter Arzt, Chirurg, Evolutionsbiologe und Autor. Derzeit ist er außerordentlicher Professor an der Auckland University of Technology sowie Dozent an der University of Queensland und der University of Auckland. 2003 wurde ihm der Health Innovation Award verliehen. 2012 erhielt er den Chair’s Award, die höchste Auszeichnung der neuseeländischen Ärztekammer. Geboren in England und aufgewachsen in Indien, lebt er heute in Australien.