Nicolas Chauvat

Genki

Die zehn goldenen Regeln aus Japan

Aus dem Französischen von Tina Lüscher-Richter
ca. 160 Seiten
Gebunden mit Lesebändchen, zweifarbig
11,5 x 18,0 cm

März 2020


16,00 € (D) / 16,50 € (A)
ISBN 978-3-95803-265-1

»Manchmal braucht es nur ein paar Worte, um die Art und Weise, wie wir die Dinge sehen, zu verändern.« Nicolas Chauvat
 
Glück hängt nicht nur davon ab, was mit uns passiert, es hängt vor allem davon ab, wie wir auf die Geschehnisse reagieren.
Genki (japanisch: gesund, energisch, lebhaft, munter) steht für eine positive Lebens einstellung, die einen erfüllteren, glücklicheren Alltag verspricht. Nicolas Chauvat, der lange in Japan gelebt hat, stellt insgesamt zehn Begriff e aus der japanischen Sprache vor, deren Botschaften Weisheit und Pragmatismus perfekt kombinieren. Jede der zehn goldenen Weisheitsregeln hilft uns dabei, in schwierigen Herausforderungen Chancen wahrzunehmen.
Dank Genki, Arigatou, Jiyu, Mitate, Shiken usw. meistern Sie bald sämtliche Hürden im Alltag mit einem Lächeln auf den Lippen!
 
• Nach Shinrin Yoku (Waldbaden), Ikigai und Kintsugi der neueste Trend aus Japan
• Das perfekte Geschenk
• Japanische Lebenshilfe von einem Kenner der japanischen Seele
 
 



Nicolas Chauvat

Nicolas Chauvat hat politische Wissenschaft studiert und war für die französische Botschaft in Japan tätig. Noch heute pendelt er regelmäßig zwischen Frankreich und Asien. Er spricht fließend Japanisch und Chinesisch und forscht über Buddhismus und Taoismus. In Frankreich ist er als Autor für Achtsamkeitsbücher bekannt.