Renate Georgy

Wer keine Falten hat, hat nie gelacht

Vom Glück, eine erfahrene Frau zu sein

ca. 144 Seiten
Klappenbroschur
13,5 x 18,5 cm

September 2020


15,00 € (D) / 15,50 € (A)
ISBN 978-3-95803-326-9

Happy Aging statt Anti-Aging
 
Kaum etwas fürchten Frauen so sehr wie die ersten Falten, diese tückischen Anzeichen des Alters. Und das Alter ist schrecklich, besonders für Frauen, jedenfalls wird es ihnen so eingeredet. Während Männer in ihre »besten« Jahre kommen, die Ehefrau noch einmal austauschen, stehen ältere Frauen unbeachtet in der Ecke. Nicht mehr schön genug, nicht mehr begehrt, oft allein, nur die Kinder kommen ab und zu mit den Enkeln zu Besuch. Doch stimmt dieses Bild wirklich? Sind ältere Frauen nicht längst die neuen Role Models für junge Frauen geworden? Und ist es nicht längst an der Zeit, dass Frauen aufhören, das Alter zu fürchten?
  
Für Renate Georgy ist es ein großes Glück, eine ältere Frau zu sein. Denn Altern ist in erster Linie Kopfsache. Es heißt, man sei so alt, wie man sich fühlt. Aber in Wirklichkeit ist man so alt, wie man sich das einredet. Keine Frau muss sich vom Jugendwahn anstecken lassen.
 
• Geschenke des Alters: reife Selbstsicherheit und viel Gelassenheit
• Das perfekte Buch für alle, die dem Jugendwahn eine Absage erteilen
• Humorvoll, selbstironisch und sympathisch ehrlich



Renate Georgy

RENATE GEORGY war 25 Jahre Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht in eigener Praxis in Hamburg. An der Universität Hamburg lehrte sie 10 Jahre lang Frauenrechte. Heute lebt sie als Autorin, Seminarleiterin und Coach gemeinsam mit ihrem Mann in Berlin.