Dr. med. Michael Spitzbart

Wenn das Gehirn seinen Verstand verliert

Wie es gelingen kann, Demenz vorzubeugen

ca. 176 Seiten
Klappenbroschur
13,5 x 21,5 cm

März 2021


18,00 € (D) / 18,50 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-337-5

Mit klarem Kopf dem Alter begegnen

Nichts fürchten wir mehr als den allmählichen Verlust unserer Hirnfunktion. Die meisten denken: Lieber einen schnellen Tod als ein geistiger Verfall im Alter. Was viele Menschen nicht wissen: Wenn sich erste Anzeichen nachlassender intellektueller Fähigkeiten bemerkbar machen, sind bereits mindestens 70 Prozent der Hirnsubstanz abgebaut. Darum ist es so wichtig, schon bei den ersten
frühen Warnsignalen von Demenz aktiv gegenzusteuern. Der erfahrene Arzt und Bestsellerautor Dr. Spitzbart zeigt, wie. 
 
Im ausführlichen Praxisteil dieses ebenso informativen wie Mut machenden Buches erfahren wir, was wir vorbeugend gegen den schleichenden Abbau tun können: richtige Ernährung, ausreichend Bewegung und Entspannung, neue Anreize für das Gehirn, das Kohärenzgefühl stärken und vieles mehr. 
 
Mit etwas Eigeninitiative kann so das Alter seinen Schrecken verlieren.



Michael Spitzbart

spezialisierte sich auf präventive und orthomolekulare Medizin sowie Akupunktur. Er hat ein Intensivtrainingsprogramm für Unternehmen, Führungskräfte und (Leistungs-)Sportler entwickelt und hält Vorträge vor bis zu 1000 Zuhörern. Er lebt in Salzburg und Triesenberg/Liechtenstein.