Stefanie Carla Schäfer

Gefühle wollen gelebt werden

Entdecke deine Lebendigkeit

224 Seiten
Klappenbroschur
13,5 x 21,5 cm

Erscheint im September 2021

2021, 1. Auflage
18,00 € (D) 18,50 (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-344-3

 

Gefühle sind wichtige Wegweiser

Die meisten Menschen haben gelernt, bestimmte Gefühle auszublenden, zu ignorieren – oder gar zu bekämpfen: Wut, Angst, Trauer, Scham gehören nicht eben zu den Emotionen, über deren Auftauchen wir begeistert sind. Und doch haben sie genauso viel Sinn und Daseinsberechtigung wie die immer gern gesehene Freude, die Liebe und die Geborgenheit.

Die Autorin nimmt uns mit auf die Reise durch das Land der menschlichen Gefühle, erklärt, was uns bestimmte Emotionen sagen – und wie wir sie in unserem Leben willkommen heißen und auf konstruktive Weise mit ihnen umgehen können. Dazu gibt es einen Leitfaden für eine persönliche Inventur der Gefühle, die Arbeit mit dem eigenen Schatten und praktische Erste-Hilfe-Strategien für den Fall, dass wir doch einmal überwältigt sind von einer Emotion. Denn nur wenn wir frei sind, alles zu fühlen, sind wir wirklich lebendig.

Dieses Buch eignet sich sowohl als Arbeitsbuch als auch zum bedarfsweisen Nachschlagen einzelner Gefühle oder Gefühlskrisen.

  • Gesunder Umgang mit Gefühlen ist in Zeiten von Unsicherheit und Angst wichtiger denn je für unser Wohlbefinden
  • Ein erfülltes Leben braucht die gesamte Bandbreite der Gefühle
  • Mit praktischen Erste-Hilfe-Strategien bei Gefühlskrisen



Stefanie Carla Schäfer

Stefanie Carla Schäfer, Jahrgang 1980, ist Sportwissenschaftlerin und begleitet als Coach und Autorin Menschen auf dem Weg zu mehr Lebendigkeit und Lebensfreude durch einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit ihren Gefühlen.
Sie ist ausgebildet in verschiedenen psychologischen und therapeutischen Disziplinen, wie Somatic Experiencing, Dynamischer Körpertherapie und NLP. Ihre weiteren Bücher „Selbstliebe macht stark“, ,„Now! Lebe wild, frei und wunderbar“, „Now! Im Einklang mit dem Gesetz der Anziehung“ und „Wut – das Tor zu deiner Kraft“ sind im Scorpio Verlag erschienen.