Martin Häusler

Die wahren Visionäre unserer Zeit

416 Seiten
Broschur
12,5 x 19,0 cm

10. Juni 2011

2011,
€ (D) 12,95 / € (A) 13,40 / sFr (CH) 20,50 inkl. MwSt.
ISBN 978-3-942166-53-9, WG: 1937

Das Buch der Lösungen für die Probleme unserer Welt

Sie haben, was die Welt braucht: konkrete Rezepte für die Probleme unserer Welt. Die wahren Visionäre unserer Zeit setzen ihr Wissen mutig gegen alle Hindernisse und verkrusteten Weltbilder durch. Martin Häusler hat 14 Wissenschaftler, Künstler, Philosophen, Umweltaktivisten und Heiler getroffen, die nicht nur eine Vision haben, sondern diese auch umsetzen. Es sind Porträts entstanden, die von Auswegen aus der Krise erzählen und in ihrer Innovationskraft unser altes Weltbild in den Grundfesten erschüttern. Sei es Han Shan, der vom Multimillionär zum Bettelmönch wurde, der Philosoph Ervin Laszlo oder das Wunderkind Bilaal Rajan.

Nachrichten und Pressestimmen:





Martin Häusler

geboren 1974, studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften, Geografie und Soziologie. Seine journalistische Karriere begann er bei der Rheinischen Post, er arbeitete mehrere Jahre frei für den WDR-Hörfunk in Köln. Seit 2000 lebt er in Hamburg, wo er für Gruner+Jahr und Axel Springer tätig war — u.a. als Reporter und Ressortleiter. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit im Jahr 2009 widmete sich Häusler verstärkt Themenfeldern, die sich mit gesellschaftlichen, ökologischen, politischen und wirtschaftlichen Disbalancen auseinandersetzen. Heute arbeitet er als freier Journalist, Autor, Drehbuchautor und Ghostwriter. Für mehr Bücher und Informationen: https://golkonda-verlag.com/autoren/martin-haeusler/