Dr. Michael Handel

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein

Die Wunderelixiere für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden


Klappenbroschur, 256 Seiten, Format 13,5 x 21,5 cm
€ 17,99 (D) / € 18,50 (A)
ISBN 978-3-95803-114-2, WG 1481

Was uns wirklich gesund und glücklich macht


  • Selbstheilungskräfte mit natürlichen Mitteln und innerem Einstellungswandel mobilisieren
  • Ernährungswissen und handfeste Lebensweisheiten für Gesundheit, Glück und Wohlbefinden
  • Krankheiten und Beschwerden wie Kopf- und Rückenschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Allergien, Depression und Herz-Kreislaufprobleme verhindern, lindern und heilen

Für unsere Gesundheit greifen wir häufig zu teuren und anstrengenden Methoden. Wir quälen uns mit Diäten oder im Fitnessstudio, versagen uns Genüsse oder hoffen auf das nächste Superfood. Dabei gibt es viel natürlichere und erheblich wirksamere Möglichkeiten, um ein langes und erfülltes Leben zu führen.
Dr. Michael Handel, Experte in Sachen Ernährung, Motivation und Psychologie, lüftet seine Erfolgsformel: leicht umsetzbare Anleitungen und überraschende Erkenntnisse, mit denen wir das Wechselspiel von mentalem Wohlbefinden und körperlicher Gesundheit auf die angenehmste Art stärken können.
Ein ganz neuer Blick auf das, was uns wirklich hilft, und zugleich ein höchst sympathischer Ratgeber für alle, die endlich das Richtige tun wollen, ohne sich den Spaß am Leben zu verderben.






Nachrichten und Pressestimmen:





Michael Handel

Dr. Michael Handel ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Psychologie und Motivation. Zusatzausbildungen in Ernährung, Krankheitsprävention und Stressabbau machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten in Sachen Gesundheitsmanagement. Seit über 35 Jahren berät er große Unternehmen. Dass die Mitarbeiter möglichst gesund und glücklich bleiben, ist dabei immer seine oberste Priorität.
Für die besten Empfehlungen, Ratschläge und Rezepte reist der Autor durch die ganze Welt:
zu Menschen, die besonders lange und gesund leben (z. B. in den blue zones) und von denen wir viel lernen können – Menschen, die gut essen und trotzdem nicht dick werden und die ewige Jugend scheinbar gepachtet haben. Oft entdeckt er dabei erstaunliche Dinge, die jeder von uns ganz einfach nutzen kann.
All dies in Verbindung mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen macht die Tipps des Autors besonders wertvoll für alle, die endlich das Richtige tun wollen. Seine Bücher sind unterhaltsam zu lesen und leicht umsetzbar. So hat jeder die Chance, Krankheiten vorzubeugen, zu lindern oder zu heilen und bei bester Laune schlank zu werden oder zu bleiben.