Dr. Michael Handel

Warum Sie essen müssen, um abzunehmen

Ernährungsmythen, die Sie getrost vergessen können

Klappenbroschur, 192 Seiten, zweifarbig, Format 17 x 22 cm
€ 20,00 (D) / € 20,60 (A)
ISBN 978-3-95803-234-7, WG 1461

 
Was wirklich schlank macht und was nicht

• Neue wissenschaftliche Erkenntnisse gut verständlich und unterhaltsam erklärt
• Gesund abnehmen mit Genuss und ohne Zwang
• Ganzheitlicher Ansatz, der den gesamten Lebensstil berücksichtigt
 
Der Ernährungsexperte Michael Handel räumt auf mit allerlei Ernährungsmythen, die uns das Leben schwer und uns selbst nicht leichter machen. Sein Credo: Anstatt uns mit Diäten zu quälen, die oft den gefürchteten Jo-Jo-Effekt nach sich ziehen, sollten wir uns lieber schlank schlemmen. Morgens ein reichhaltiges Frühstück, mittags eine ausgewogene Mahlzeit und nach dem Abendessen sogar noch etwas knabbern. Wenn wir das Richtige essen und trinken und ein paar einfache Schlank-Tricks berücksichtigen, dann purzeln die Pfunde – garantiert!
Ein ebenso informatives wie unterhaltsames Buch mit vielen Praxistipps und 70 Schlank-Rezepten, die köstlich schmecken und sich ganz einfach zubereiten lassen.
 
Mit 70 Schlank-Rezepten zum Schlemmen
 
Interview mit Dr. Michael Handel zu seinem neuen Buch
Das Interview steht bei Abbildung des Covers und Nennung des Buchtitels zum Abdruck zur Verfügung. Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank!


Nachrichten und Pressestimmen:





Michael Handel

Dr. Michael Handel ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler mit den Schwerpunkten Psychologie und Motivation. Zusatzausbildungen in Ernährung, Krankheitsprävention und Stressabbau machen ihn zu einem ausgewiesenen Experten in Sachen Gesundheitsmanagement. Seit über 35 Jahren berät er große Unternehmen. Dass die Mitarbeiter möglichst gesund und glücklich bleiben, ist dabei immer seine oberste Priorität.
Für die besten Empfehlungen, Ratschläge und Rezepte reist der Autor durch die ganze Welt:
zu Menschen, die besonders lange und gesund leben (z. B. in den blue zones) und von denen wir viel lernen können – Menschen, die gut essen und trotzdem nicht dick werden und die ewige Jugend scheinbar gepachtet haben. Oft entdeckt er dabei erstaunliche Dinge, die jeder von uns ganz einfach nutzen kann.
All dies in Verbindung mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen macht die Tipps des Autors besonders wertvoll für alle, die endlich das Richtige tun wollen. Seine Bücher sind unterhaltsam zu lesen und leicht umsetzbar. So hat jeder die Chance, Krankheiten vorzubeugen, zu lindern oder zu heilen und bei bester Laune schlank zu werden oder zu bleiben.