Dr. med. Ruediger Dahlke

Scorpio Pocket - Seeleninfarkt

Zwischen Burn-out und Bore-out. Wie unserer Psyche wieder Flügel wachsen können

288 Seiten
broschiert
12 x 19 cm

30. September 2021

2021, 1. Auflage
12,00 € (D) / 12,40 € (A) inkl. MwSt.
ISBN 978-3-95803-410-5

Was können wir für unsere seelische Gesundheit wirklich tun?

Burn-out und Depression sind keine gewöhnlichen Krankheiten. Sie sind Ausdruck des vielschichtigen Geflechts aus überzogenen Anforderungen und Ansprüchen sowie des extremen Zeitdrucks in unserer modernen Welt. Ruediger Dahlke bietet eine neue, ganzheitliche Deutung der Krankheitsbilder und ermöglicht so ein tieferes Verständnis ihrer kollektiven und individuellen Hintergründe. In diesem Buch stellt er ein Präventions- und Therapieprogramm vor, das uns einen Weg weist, gestärkt aus der Krise hervorzugehen, und uns ermutigt, eine kraftvolle Lebensvision zu entwerfen. Denn diese Vision befähigt uns, den allgegenwärtigen gesellschaftlichen Zwängen standzuhalten.

  • Für alle, die sich gestresst und ausgepumpt fühlen
  • Eines der wichtigsten Themen unserer Zeit
  • Burn-out und Bore-out als Konsequenz einer gesellschaftlichen Fehlentwicklung – und wie wir uns daraus befreien können



Ruediger Dahlke

DR. MED. RUEDIGER DAHLKE, geboren 1951, studierte Medizin in München und bildete sich zum Arzt für Naturheilweisen und in Psychotherapie weiter. Seit 1978 war er als Psychotherapeut und ist bis heute als Fasten- und Seminarleiter international tätig. Anfang 2012 öffnete das von ihm gegründete Seminarzentrum TamanGa bei Gamlitz in der Südsteiermark als Ort der Regeneration, (Aus-)Bildung und Selbstfindung. Als Pionier der Ganzheitsmedizin ist Dahlke gefragter Experte für Ausbildungen. Viele seiner Bücher erreichten Bestsellerstatus.